Der Biblische Unterricht (BU) ist ein auf 2 Jahre angelegter Kurs, der eine grundlegende Einführung in die Inhalte der Bibel gibt. Er startet jeweils im Januar / Februar und wird üblicherweise von Teens besucht, die dann ins siebte Schuljahr kommen. Diese beiden Jahre sind für die Teens eine besondere Zeit, weil sich sehr viel für sie verändert. Sie erleben in ihrer Entwicklung einen Reifeprozess, der sich auch auf den Glauben auswirkt. Hier greift der BU altersgerecht Themen und Fragen auf.  

Das Material, das wir dazu benutzen, wurde neu entwickelt. Es hat den Titel: Biblische Lehre für junge Leute. Für die Teens gibt es das dazugehörige Arbeitsmaterial.

Nach Möglichkeit wird es Freizeiten und das ein oder andere Event geben.

Unser Leben hat etwas mit Gott zu tun, der uns erschaffen und sich als „Erfinder“ eine Menge mehr für uns ausgedacht hat. Lasst euch überraschen.

Kontakt: Heinz Lämmer